Release Notes / Updates

Update 06.07.2022 - Version 1678

SumUp Informationen: https://www.buergerteststation.de/zuzahlung/

Sofern Sie an der Implementierung interessiert sind, bitte bei uns melden. Danke!

Update 04.07.2022 - Version 1667

Aufgrund der neuen Verordnung, haben wir den Checkin Prozess geändert.

Vorab gilt folgendes:

Wer den alternativen Checkin benutzt:
– Erst die Probenentnahme durchführen und danach den Kunden den Checkin QR Code einscannen lassen!
Durch den Checkin bestätigt der Kunde die Ordnungsgemäße Durchführung. Am besten dem Kunden danach noch die Auswahl der „Bezahl“ Methode zeigen!

– Sofern Sie die Daten für den Kunden erfassen, sind Sie auch in der Dokumentationspflicht! Heißt: Die PDF 2x ausdrucken und einmal vom Kunden unterschreiben lassen. Das unterschriebene Dokument müssen Sie dann aufbewahren!

– Nach Angabe des Testgrundes kann dieser nicht mehr geändert werden!
– Sollten Sie als Teststelle den Grund bestätigen, so müssen Sie das Ergebnis ebenfalls ausdrucken und den Kunden unterschreiben lassen.
Wir empfehlen auch, den Grund nochmals auf die PDF zu schreiben. 

Mit diesem Umbau wird die Dokumentations- und Auskunftspflicht erfüllt.

<Screen Shots folgen>

Vor dem Absenden des Tests muss nun durch den Testengel bestätigt werden, dass die Proben-Entnahme stattgefunden hat.

Danach wird der Testgrund angegeben und die Entscheidung getroffen, wer die Daten bestätigt.

Bei der Bestätigung durch den Testhelfer muss die Unterschrift und der Grund auf einer Kopie erfolgen, da hierdurch auch die Selbstauskunft gewährt wird.

Bei der Bestätigung durch den Probanden MUSS der Proband den Haken setzen!

Unser empfohlenes Vorgehen: Handy / Tab zur eben getesteten Person drehen und den Haken setzen sowie absenden lassen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass bei einer Kontrolle nicht alle Voraussetzung erfüllt sind!

Unten anbei 2 weitere Screenshots, die die angezeigten Texte beinhalten.

Eine Änderung des Grundes ist anschließend nicht mehr möglich!

Bitte den obigen Text beachten, bzgl. alternativem Checkin.

Über die Einstellungen kann nun die Liste geändert werden, sodass die neusten Test als erstes erscheinen.

Update 01.07.2022 - Version 1644:

Update 30.06.2022 - Version 1642:

Ohne eine Auswahl, kann der Test nicht abgeschickt werden. Es stehen soweit, aktuell und bekannt, alle Möglichkeiten zur Auswahl.
Sofern noch eine fehlen sollte, dies bitte sagen. In den Statistiken, werden die einzelnen Gründe zum Monatsende auch ausgegeben.

Update 30.06.2022 - Version 1629:

Verordnung > https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/oLkvcL7aBEpNfC03aH7/content/oLkvcL7aBEpNfC03aH7/BAnz%20AT%2029.06.2022%20V1.pdf?inline

Bitte bei Fragen, per E-Mail Kontakt aufnehmen, da wir gerade mit Fragen überrannt werden!

Anbei noch eine PDF, mit weiteren Informationen. In diesem Zuge würden wir Sie auch bitten, sofern noch nicht geschehen uns eine Information zukommen zu lassen, ob Sie den Betrieb weiterführen oder beenden.

PDF > https://www.buergerteststation.de/wp-content/uploads/2022/06/Information_300622.pdf

Update 13.04.2022 - Version 1564:

Hier geht es zu einer ausführlichen Beschreibung:
https://www.buergerteststation.de/admin-panel

Update 15.03.2022 - Version 1493:

Update 11.03.2022 - Version 1489:

Update 08.03.2022 - Version 1475:

Update 15.02.2022 - Version 1438

Update 13.02.2022 - Version 1424

Update 11.02.2022 - Version 1415

Update 02.02.2022 - Version 1368

Update 28.01.2022 - Version 1354

Update 23.01.2022 - Version 1299

Update 13.01.2022 - Version 1029